Kurkuma- Süßkartoffeln Suppe

Wenn ihr gerne Süsskartoffeln mögt, sie aber mal anders haben wollt, dann ist diese Suppe  mit Blumenkohl vielleicht genau das richtige für euch. Super easy und schnell zubereitet.

Zutaten
500 g Süsskartoffeln
400 g Blumenkohl frisch oder tiefgekühlt
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Liter Gemüsebrühe
Etwas Öl
Salz
Pfeffer
Mohem Ingwer
Mohem Kurkuma
Mohem Kreuzkümmel
Als erstes schälen wir die Zwiebel , den Knoblauch  und die Süsskartoffeln  und schneiden alles in Stücke. Dabei brauchen wir nicht so fein schneiden, da es später noch püriert wird. Wir braten alles kurz an um die schönen Röstaromen hervorzuheben.
Dann geben wir den Blumenkohl hinzu und lassen alles einmal kurz aufkochen und kochen es dann 10-12 Minuten auf kleinerer Flamme weiter. Wenn alles gar ist, pürieren wir sie noch einmal mit einem
Pürierstab fein. Zum Schluss würzen wir alles mit Salz und Pfeffer. Schmecken die Suppe noch mit einer Prise Ingwer, Kurkuma und Kreuzkümmel ab. Lasst es noch kurz ziehen und dann könnt ihr die Suppe schon genießen.
Wenn ihr mögt könnt ihr zum garnieren noch Brotstückchen und Schnittlauch drüber streuen.
Guten Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.