Cachupa Eintopf. - MOHEM

Cachupa Eintopf.

Zutaten:

1 Wurzel/n Maniok
2große Süßkartoffel(n)
1große Karotte(n)
2Blätter Weißkohl
2 große Tomaten
500g Schweinefleisch
50g Bohnen
50g Mais
1/2 Handvoll Erdnüsse, kleingehackt
1 Zwiebel
1 Knoblauchzeh
1 Chilischote
Weißwein zum Ablöschen
1/2,Liter Brühe
Salz
Pfeffer
Cap Verde Gewürzmischung

Zubereitung:

Das Gemüse und das Fleisch grob würfeln und die Weißkohlblätter in kleinere Stücke rupfen. Nun die klein gehackten Zwiebeln glasig dünsten und die Fleischwürfel dazugeben bis sie schön braun sind. Mit Weißwein ablöschen und mit 2 Liter Brühe aufgießen.

Als erstes werden der Mais und die Bohnen dazugegeben, anschließend wird nach und nach das Gemüse in den Topf gerührt. Die Tomaten und der Weißkohl kommen erst gegen Ende dazu.
Alles gut kochen lassen, bis das Gemüse bissfest ist. Zum Schluss werden noch Knoblauch, Erdnüsse und Cap Verde Gewürzmischung dazugegeben. Nach Belieben kann noch mit etwas Chili gewürzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert